hintergrund

Mittwoch, 18. Juli 2012

The Joy of Painting!

Wann habe ich zuletzt gemalt? Also keine Kakao-Karten, sondern irgendwas größeres? Gefühlsmäßig hätte ich auf Mitte 2011 getippt, die Realität spricht aber von Ende 2010. Ich weiß noch nicht, ob ich ihr glauben soll...

Etwa so lange habe ich einer Freundin auch schon versprochen, ihr Pony zu malen und sie immer wieder und wieder vertröstet. Nun, wo meine letzte Klausur geschrieben ist und mein Freund mit einem "Malen!" den PC besetzt hat, habe ich es endlich geschafft!
Gepinselt ist das Tierchen (Pony nach Fotovorlage, Rest frei nach Schnauze) mit Acrylfarben auf einen Acrylblock mit Leinenprägung. Nicht einmal zwei Tage habe ich gebraucht, es ging leichter von der Hand als ich dachte. :)

Die Titelfindung ergab: "Bifi on the beach" :D

Danach schauten wir uns noch einige Videos von Bob Ross an. Zugegeben, mir wird nach dem hundertsten Landschaftsbild langweilig, aber ihm beim Malen zuzuschauen- woah! Immer ein Erlebnis! Der Mann war wirklich ein Phänomen für sich... Inspiriert davon, habe ich mich einen Tag später an Ölfarben versucht. Und schwupps, alle Videos wurden wegen Urheberrechten gelöscht! Danke, happy painting!
Egal, das Bild habe ich dann doch noch gemalt. Hände, Tisch und Gesicht eingesaut, am Schluss den Becher mit dreckigem Terpentinersatz ausgekippt, aber hey, Schwund ist immer. ^^

"Winter moon", Schulterdrachenart

Ich mag beide Bilder recht gerne und hoffe, in Zukunft wieder mehr zu malen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen